CAs neuer Channel-Chef kommt von EMC
CAs neuer Channel-Chef kommt von EMC. James Hanley ist neuer Senior Vice President Worldwide Partner Sales bei Computer Associates. Hanley, der zuvor bei EMC für indirekte Kanäle zuständig war, tritt damit als weltweiter Channel-Chef eine bei CA neu geschaffene Stelle an, mit dem heeren Ziel, die Channel-Umsätze zu verdoppeln.
CAs neuer Channel-Chef kommt von EMC
Von 10 auf 20 Prozent soll der über den Channel erzielte Umsatz unter der neuen Führung von James Hanley wachsen. CA hat den Ex-EMC-Manager zum Channel-Chef berufen und ihm die Verantwortung für das globale Partnerprogramm, die Partner Services, die Enterprise Solution Partner, die Global Allainces sowie die OEM Sales übertragen.
Über einen genauen Zeitraum für die Erreichung des gesteckten Ziels wollte sich Hanley noch nicht äußern. Sein primäres Bemühen will der Channel-Chef darauf konzentrieren, Partner besser zu bedienen und in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu sein. »Zunächst wollen wir die Zahl unserer Channel-Programme erhöhen, das Angebot verbessern und sie optimal auf die individuellen Fähigkeiten unserer Partner abstimmen«, erklärt Hanley gegenüber CRN.
Den erfolgreichsten Partnern verspricht Hanley attraktivere Incentives. CAs Direktvertrieb soll zudem stärker angehalten werden, Partner einzubinden. Bei EMC konnte sich Hanley in der Region Asia Pacific/Japan als erfolgreicher Channel-Manager durch massiven Ausbau der indirekten Vertriebserlöse profilieren.