Zum Inhalt springen
Acer Cebit

Cebit: Acers Messe-Lineup

Acer füllt auf der Cebit den eigenen Stand D40 in Halle 25 mit weit gestreuten Produkten. Neben neuen Widescreen-LCD-TVs und Beamern gibt es auch eine zentrale Speicherlösung zu sehen.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.2.2008 • ca. 0:50 Min

Acers Lineup für die Cebit ist umfangreich

Die vorgestellte LCD-Serie beinhaltet die Modelle "AT1935", "AT2635" und "AT3235". Alle haben einen digitalen Tuner für DVB-T und einen analogen Tuner an Bord. Zudem gibt es eine Abstimmung der Farbwerte, genannt Adaptive Contrast Management. Teil dieser Technik ist DCR (Dynamic Contrast Ratio), welche den Schwarzanteil erhöhen soll. Das Ergebnis sind bessere Farben und schärfere Bilder, so Acer.
Die Geräte haben eine Bildschirmdiagonale von 19, 26 und 32 Zoll und sind natürlich HD-ready. Für Verbindung sorgen zwei HDMI-Eingänge und zwei Scart-Anschlüsse.

Auch bei den Beamern gibt es Neuigkeiten. Der Acer "H5350 Colorboost" hat eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten und soll einen Kontrast von 2000:1 haben. Die Lichthelligkeit gibt der Hersteller mit 2000 ANSI-Lumen an.
Die vorhandene HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung macht ihn kinotauglich. Davon zeugt auch der Geräuschpegel, den Acer mit 28 dB angibt. Die Lampenlebensdauer soll bis zu 4000 Stunden betragen.

Die digitale Zukunft verlangt immer mehr Speicher. Aus diesem Ansatz heraus hat Acer den "Aspire easystore" mit dabei. Der Speicherwürfel hat maximal 2 TByte, die verteilt auf vier Festplatten integriert sind. Über die Netzwerk- oder WLAN-Schnittstelle kann überall auf Daten zugegriffen werden. Auch unterwegs sind sie verfügbar, der easystore verhält sich auch wie ein FTP-Server.