Zum Inhalt springen

CeBIT startet Internet-Plattform

Die CeBIT will unter dem Label »Webciety« nicht nur eine Leistungsschau der Onlinebranche bieten, sondern auch ein eigenes Internetportal etablieren. Zu diesem Zweck wurde nun der Webciety-Onlineauftritt ausgebaut.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.10.2009 • ca. 0:40 Min

Nicht nur auf dem Messegelände in Hannover, auch im Internet setzt die CeBIT auf Webciety

Die CeBIT will ihren Ausstellungsbereich Webciety künftig zu einer eigenen Internetplattform ausbauen. Der Internetauftritt unter www.webciety.de wird dafür komplett überarbeitet und bietet neben sämtlichen Informationen über die Webciety auf der CeBIT 2010 (2. bis 6. März) auch weiterführende News rund um das Internet. So wurde in die Webseite nicht nur ein Veranstaltungskalender, der alle wichtigen Termine für die Online-Community auflistet, sondern auch das offizielle Weblog der CeBIT, 01blog, integriert.

Mit dem Modul »Wer ist wer im Web« versucht sich Webciety.de zudem als eigenständige Web 2.0-Plattform. Jeder registrierte Teilnehmer kann dort ein Profil mit Informationen über sein Unternehmen, seine Organisation oder seine Person einstellen. Ziel ist es, eine Art Wiki für alle wichtigen Internet-Akteure zu entwickeln. Nutzer können dort schnell und komfortabel einen Ansprechpartner finden und sich untereinander vernetzen. Als zusätzliches Feature werden auf den jeweiligen Profilseiten minutenaktuell Meldungen und Kommentare angezeigt, die zur gleichen Zeit auf google-News, in Blogs und Foren sowie auf Twitter zu sehen sind.