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Standard für SME-Vertriebskanäle

CeBIT - SAP mit »Partner Edge« erfolgreich

Der Software-Hersteller SAP zieht ein Jahr nach dem Start seines Partnerprogramms »Partner Edge« eine erfolgreiche Bilanz. Lob kommt auch von Analysten wie Gartner, die das Programm als neuen Standard in der Entwicklung von SME-Vertriebskanälen bezeichnen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.3.2007 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. CeBIT - SAP mit »Partner Edge« erfolgreich
  2. »Business One«- Partner profitieren

Innovation Value-Point-System

In einer Zwischenbilanz zur Einführung des weltweiten Partnerprogramms »SAP Partner Edge« zogen die Walldorfer auf der CeBIT 2007 ein positives Resümee. Analysten wie Gartner bewerten das Programm sogar als neuen Standard in der Entwicklung von SME-Vertriebskanälen. Zu den wichtigsten Innovationen gehört dabei das neue Punktesystem, nach dem Umsätze und Kompetenzen gleichermaßen bewertet werden. Dies soll auch kleineren Vertriebspartnern die Möglichkeit verschaffen, den Gold- und damit den höchsten Partnerstatus zu erreichen und von den Vergünstigungen des Programms zu profitieren.

Auch mittelständische, ausschließlich national agierende Partnerunternehmen mit Fokus auf regionalen Märkten profitieren von den neuen Regelungen, da sie auch ohne internationale Umsätze einen Status als Silber- oder Goldpartner erreichen können. Grundlage ist das Value-Point-System, das neben Umsatzleistung auch Engagement, Qualifikation und Entwicklungsleistung der Partner bewertet. Silber- und Goldpartner erhalten von SAP erweiterten Support, Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie technologische Ressourcen.