Zum Inhalt springen
Creative ZEN Stone

CES: ZEN Stone in aktualisierter Neuauflage

Der Hersteller Creative Labs nutzt die CES in Las Vegas um seine aktualisierte "ZEN Stone"-Familie vorzustellen. Die neuen Player bringen nicht nur mehr Speicherplatz sondern zusätzlich auch noch einen Lautsprecher mit.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.1.2008 • ca. 0:55 Min

Die Steine gibt es jetzt in der zweiten Generation

Der "ZEN Stone" der 2. Generation ist neben der 1-GByte-Version auch mit einer Speicherkapazität von 2 GByte verfügbar. Den neuen "ZEN Stone Plus" gibt es jetzt zusätzlich zur 2-GByte-Variante mit einem 4-GByte Speicher. Darüber hinaus wollen die Player mit einer verbesserten Akku-Laufzeit von bis zu 20 Stunden überzeugen.

Ein besonderes Highlight sind die integrierten Lautsprecher. Sie bieten trotz minimaler Abmessungen einen überraschend klaren und kräftigen Klang. "Der ZEN Stone sowie der ZEN Stone Plus mit integriertem Lautsprecher bieten ein völlig neues Hörerlebnis", erläutert Sim Wong Hoo von Creative Labs, "Die ZEN Stone Player der 2. Generation ermöglichen es, gemeinsam mit Freunden Musik zu hören - ganz einfach und ohne zusätzliches Equipment."

Die Player werden ganz praktisch vom Computer als normaler Massenspeicher erkannt. Eine spezielle Software ist nicht notwendig um Musikdateien auf die Geräte zu laden. Die "Stones" spielen nicht nur MP3, AAC und WMA ab, sondern auch das noch relativ junge Format "AA" - das steht für Audible-Format - in dem mehr und mehr Hörbücher verkauft werden.

Die Zen Stones und Stones Plus werden ab Februar auch in Deutschland zu haben sein. Mit im Lieferumfang werden eine Silikonhülle und ein Gürtelclip sein. Farblich präsentieren sich die Player in den vier Mattfarben Schwarz, Dunkelblau, Pink und Champagner.