Comstor erweitert Support
Comstor erweitert Support. Mit einem verbreiterten Produktportfolio, neuen Sales-Tools und dem Leadgenerierungsprogramm »Lead Vision« will Cisco-Distributor Comstor mehr Händler an sich binden.
Comstor erweitert Support
Comstor, die in Berlin ansässige Tochter der Westcon-Group, profitiert vom zunehmenden Interesse an VoIP-Lösungen und rechnet deshalb mit einer Wachstumsverdopplung im Sprach-/Daten-Bereich. Dass auf Partnerseite tatsächlich zunehmendes Interesse besteht, zeigte auch das rege Interesse an der jetzt beendeten Roadshow: Zu den sechs Veranstaltungen in Erding, Düsseldorf und Wiesbaden kamen insgesamt über 200 Reseller. »Mit diesem Zulauf sind wir sehr zufrieden«, freut sich Managing Director Joachim Braune. Comstor hatte seine Roadshow-Veranstaltungen im Süden, Westen und der Mitte der Republik jeweils auf zwei Tage aufgeteilt: Am ersten Tag stand das Thema »Security-Lösungen« im Mittelpunkt, Tag zwei galt ausschließlich den Lösungen rund um VoIP. »Diese Splittung hat sich als sinnvoll erwiesen«, erläutert Braune im Gespräch mit CRN. Obwohl beide Themenbereiche durch die IP-Kommunikation immer stärker zusammen betrachtet werden müssen, konzentriere sich die Mehrzahl der Comstor-Partner auf jeweils einen der beiden Themenbereiche. Auch die überwiegende Zahl der Business-Endkunden trenne die beiden Bereiche und kooperiere mit unterschiedlichen Systemhäusern bei Security-Fragen und bei der IP-Kommunikation.
Den angereisten Partnern präsentierte Comstor neben Informationen rund um Cisco-Lösungen unter anderem auch Produktinfos zu Sony-Ipela-Videokonferenzlösungen, Plantronics-Headsets, den robusten DECT-Lösungen der dänischen Spektralink-Tochter Kirk und ? im Security-Bereich ? zu Aladdin, Safeboot und EIQ Networks.
Comstor informierte darüber hinaus über die zum Jahresanfang neu eingeführten Sales-Tools, darunter »Current Analysis«, eine Software zur herstellerneutralen Beurteilung des Leistungsspektrums angebotener Security- oder Kommunikationsprodukte. Mit »Sales Vision« gibt Comstor den Resellern zudem ein selbst entwickeltes Multimedia-Programm für aussagekräftige Technik- und Vertriebspräsentationen an die Hand. Darüber hinaus beantwortete das Team rund um Comstor-Chef Braune auch Fragen zu »Lead Visison«, dem neuen Lead-Generation- und Management-Programm. »Wir wissen, wie wichtig Leads für unsere Partner sind«, erläutert Braune. Mit »Lead Vision« will Comstor den Partnern ermöglichen, von wirklichen »Hot Leads« zu profitieren. Andererseits erwartet der Distributor aber auch eine angemessene Reaktionszeit bei der Kontaktierung des Endkunden und ein Feedback des Resellers, ob der Auftrag zustande kommt oder er womöglich auf technische oder andere Schwierigkeiten gestoßen ist.
______________________________________________
INFO
Comstor Networks GmbH
Kaiserin-Augusta-Allee 113, D-10553 Berlin
Tel. 030 34603-300, Fax 030 34603-399
www.comstor.de