Zum Inhalt springen
Neuer Starface Connector für Microsoft Exchange für eine nahtlose CTI-, CRM- und Prozessintegration

CTI-Lösung für Microsoft Exchange

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort ist für die Starface-VoIP-Telefonanlage der neue Starface Connector für Microsoft Exchange erhältlich. Die CTI-Lösung des österreichischen Softwareentwicklers Flexbit bindet Starface-Telefonanlagen ab Version 4.2 nahtlos in Microsoft-Exchange-Server-2007- und -2010-Umgebungen ein. Der Connector vereinfacht laut Starface in mittelständischen und großen Unternehmen nachhaltig die Pflege der Telefonverzeichnisse und stelle unternehmensweit die Rufnummernauflösung im Inbound und Outbound sicher.

Autor:LANline/pf • 25.7.2011 • ca. 0:45 Min

Der Exchange Connector synchronisiert die Kontakte im zentralen Exchange-Adressbuch in Echtzeit mit dem integrierten Starface-Adressbuch. Unternehmen könnten so ganz einfach einen einheitlichen Adressbestand auf beiden Plattformen und die durchgängige Rufnummernauflösung im In- und Outbound sicherstellen. Optional lasse sich der Exchange Connector zudem mit dem Starface Outlook-Client kombinieren, um die IP-TK-Lösung als UCC-Plattform nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Zu den wesentlichen Features des Connectors zählen laut Starface die Echtzeitsynchronisation der öffentlichen Microsoft-Exchange- und Starface Adressbücher, Rufnummernauflösung mit automatischer Anzeige von Name und Rufnummer bei eintreffenden und abgehenden Gesprächen, Wählen per Mausklick aus den privaten und öffentlichen Outlook-Kontakten oder aus dem Starface-Adressbuch, automatische Anzeige der Outlook-Kontaktdaten des Gesprächspartners, Journalintegration mit der Option, wichtige Gesprächsinhalte als Telefonnotiz zu den Outlook-Kontaktdaten hinzuzufügen, sowie automatische Unterscheidung zwischen öffentlichen und privaten Kontakten.

Der Starface Connector für Microsoft Exchange kostet einmalig 400 Euro für bis zu zehn angebundene Exchange-Benutzer. Sollen mehr als zehn Nutzer angebunden werden, beträgt der Preis 800 Euro. Unternehmen erhalten den Connector wahlweise im Starface-Store unter www.starface.deoder per E-Mail-Bestellung an software@flexbit.at.