Zum Inhalt springen
Switch den Switch

D-Link startet Trade-In-Aktion für Switches

D-Link startet Trade-In-Aktion für Switches. D-Link tauscht vom 23. Januar bis 30. Juni 2006 im Rahmen der »X Stack Trade-In Promotion alte Netzwerkhardware durch Geräte aus der »X Stack Enterprise Switch«-Serie des Herstellers.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.1.2006 • ca. 1:00 Min

D-Link startet Trade-In-Aktion für Switches

Das »X Stack Trade-In Programm« von D-Link soll durch eine Rückvergütung Anreize zur Modernisierung bestehender Netzwerke durch die Anschaffung von Gigabit-Modellen aus der Serie der X Stack Switches schaffen. Bei dem Trade-In schicken Reseller nach dem Kauf eines X Stack Switches das Altgerät auf ihre Kosten an D-Link in Eschborn und erhalten dafür eine Rückvergütung. In Zahlung genommen werden ausrangierte Produkte aller Hersteller. Die Höhe der Rückvergütung richtet sich nach der jeweils für das Produkt festgelegten Trade-In Kategorie, über die sich Interessenten vorab online informieren können. Die Kategorie wird durch die Zahl der Ports im auszutauschenden Altgerät und dem Typ des angeschafften Neugerätes bestimmt. So lassen sich für einen »DES 3526« etwa 25 Euro Rabatt realisieren, das Acht-Slot-Chassis »DES 6500« mit mindestens vier Modulen bringt bis zu 400 Euro. Distributoren für D-Link sind in Deutschland Actebis Peracock, Allnet, COS, ELD Datentechnik, Ingram Micro, Maxdata, Secomp und Tech Data.

Die X Stack Switches hat D-Link erst im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt. Sie sind auf den Bedarf mittlerer und großer Netzwerke abgestimmt. Dazu sind Sicherheitsmanagement, 10Gigabit Uplink- und Stacking-Optionen sowie eine »Single IP Management Funktion enthalten. Mit ihr lassen sich Gruppen von bis zu 32 Switches über eine IP-Adresse verwalten. Zusätzliche Services wie eine standardmäßig »Limited Lifetime Warranty«, kostenlose Firmware Upgrades und die im Lieferumfang enthaltene Standardversion der D-Link Management Software »D-View« sollen helfen, die Switches im Zielmarkt zu positionieren.