Zum Inhalt springen

Dabeibleiben ist alles!

Dabeibleiben ist alles!. Ein letztes Mal den Eiskanal hinunter ? dann ist Schluss. Georg Hackl, der erfolgreichste Rodler aller Zeiten, hat am Wochenende seine Karriere beendet ? leider ohne Medaille. Doch der fast vierzigjährige Altmeister konnte sich bei seiner sechsten Olympiade mit dem Motto der Spiele trösten: Dabei sein ist alles.

Autor:Markus Reuter • 15.2.2006 • ca. 0:55 Min

Dabeibleiben ist alles!

Auch meine Kollegin Michaela Wurm war anscheinend vom olympischen Geist beseelt, als sie sich mehr oder weniger todesmutig mit dem Bob die Eisbahn vom Königssee hinunterstürzte. Lenovo hatte seine Partner nach Berchtesgaden eingeladen, damit Ex-Weltmeister Christoph Langen ihnen die Grundlagen des Bob-Fahrens vermitteln konnte. Und wer diesen Randsport bisher vor dem Fernseher belächelt hatte, sei eines Besseren belehrt. Die CRN-Redakteurin war nach der kurzen Fahrt froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und klagte tagelang über einen schmerzhaften Muskelkater. Die Bilder des Events finden Sie auf Seite 87.

Nur Gold, Silber und Bronze zählen bei Olympia, auf den Plätzen gibt es nur noch Blech zu gewinnen. Das weiß anscheinend auch Hewlett-Packard. Der Hersteller will künftig nur noch mit maximal drei Value-Add-Distributoren zusammenarbeiten: Azlan geht als Top-Favorit ins Rennen, TIM und Adiva sind bereits ausgeschieden. Um die verbliebenen zwei Medaillen kämpfen Avnet, Magirus und Zeta.

Die Verschlankung des Enterprise-Channels ist wohl Teil der von CEO Mark Hurd eingeleiteten Restrukturierungs-Maßnahmen. Doch leider können sich diejenigen Distributoren, die künftig außen vor bleiben, nicht mit dem olympischen Motto trösten. Schließlich zählt in diesem Fall nur dabeibleiben. Unseren Bericht über die Situation im Value-Add-Channel lesen Sie in der Rubrik Unternehmen dieser Ausgabe.

Mit den besten Grüßen,

Ihr Markus Reuter