Zum Inhalt springen
Messe-Hostessen auf der it-sa

Der große Hostessen Report: it-sa

So sexy kann Security sein: Bei der zweiten Security-Messe it-sa in Nürnberg gab’s für die Besucher einiges zu sehen. Die Blicke zogen dabei allerdings weniger Software-Boxen und Firewalls auf sich, sondern die Messe-Babes, die als Krankenschwestern, Teufelchen und Kellnerinnen über die Messe zogen.

Autor:Ulrike Garlet • 21.10.2010 • ca. 0:30 Min

Wer hätte gedacht, dass Sicherheit so aufregend sein kann. Bei der Security-Messe it-sa in Nürnberg gab’s für die Besucher einiges anzusehen. Dabei waren allerdings weniger Softwareboxen, Appliances und Serverschränke die wahren Hingucker. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr noch als Versuchsballon gestartet war, hatten sich die mehr als 300 Aussteller in diesem Jahr einiges an Rahmenprogramm einfallen lassen, um die erwarteten 6.000 bis 7.000 Besucher zu unterhalten. Zwischen den Messeständen trafen die Besucher auf jede Menge Messe-Babes.

Die ehemalige »Sicherheitshalle« der Systems ist nach dem Aus der Messe im vergangenen Jahr nach Nürnberg umgezogen und hat mit der it-sa eine eigenständige Messe bekommen. Während die Messe 2009 bereits 257 Aussteller anzog, waren es in diesem Jahr bereits 304.

Krankenschwester machen auf jeder Messe eine gute Figur