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Der richtige Tonfall

Bei der Ansprache von Kunden kommt es oft auf den richtigen Tonfall an. Und auch in Konfliktsituationen ist eine besonnene Stimme viel wert. Lesen Sie mehr dazu im aktuellen CRN Service-Newsletter.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.10.2008 • ca. 0:40 Min

»Der Ton macht die Musik«, heißt es im Volksmund und tatsächlich ist das Gefühl für die richtige Form der Ansprache auch im Geschäftsleben ein nicht zu unterschätzendes Talent. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um Konfliktsituationen handelt. In einem Ratgeber-Artikel aus unserer Rubrik »Management und Recht« zeigen wir Ihnen diese Woche, wie sie Ihre Streitkultur durch Mediation verbessern.

Doch auch bei der Ansprache von verschiedenen Kundensegmenten ist es wichtig, den richtigen Tonfall zu wählen. Eine von der Werbewirtschaft oft vernachlässigte, aber immer wichtiger werdende Kundengruppe sind die so genannten »Silver Surfer« im Alter ab 50 Jahren. Unsere E-Commerce-Expertin Nicola Straub gibt in ihrem Beitrag wertvolle Tipps zur Ansprache dieses Kundensegments. Zudem gibt Ihnen unsere »Marktforschung der Woche« interessante Einblicke in das Profil der Onlinekäufer und ihre Präferenzen.

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