Zum Inhalt springen
Kein Direktgeschäft

Dietmar Nick wird neuer Vertriebsdirektor bei Kyocera

Dietmar Nick wird neuer Vertriebsdirektor bei Kyocera. Kyocera Mita hat einen neuen Vertriebsdirektor. Der bisherige Vertriebsleiter Channel Distribution, Dietmar Nick, tritt die Nachfolge von Jürgen Krüger an. Der Manager wartet gleich mit einer guten Botschaft für den Channel auf: Es wird weiterhin kein Direktgeschäft bei Kyocera Mita geben.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.6.2005 • ca. 0:50 Min

Der bisherige Vertriebsleiter Channel Distribution bei Kyocera Mita, Dietmar Nick, wird neuer Vertriebsdirektor beim Drucker- und Kopiererhersteller

Dietmar Nick wird neuer Vertriebsdirektor bei Kyocera

Über ein halbes Jahr ließ sich der japanische Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera Mita Zeit mit der Neubesetzung des Vertriebsdirektorenpostens. Nun wurde man in den eigneren Reihen fündig: Dietmar Nick, bisher Vertriebsleiter Channel-Distribution, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Job. Er folgt damit Jürgen Krüger nach, der bereit vergangenen November zum General Manager für Vertrieb und Marketing auf Europa-Ebene befördert wurde (CRN berichtete ).

Der neue Vertriebschef setzt vor allem auf Kontinuität: »Wir werden unsere Vertriebsstrukturen beibehalten«, erklärt Nick gegenüber CRN. Man werde auch künftig die Produkte nicht direkt vertreiben. »Zudem werden bisher direkt vom Hersteller belieferte Händler mit Business-Partner-Status auch in Zukunft nicht dazu gezwungen, bei der Distribution zu beziehen«, bekräftigt der neue Vertriebsdirektor. Nick war als Distributions-Beauftragter bisher immer ein Fürsprecher der über die Distribution belieferten Fachhändler. Trotzdem sieht er die Business-Partner als Kernstück des Kyocera-Vertriebs. »Wir müssen noch näher an den Markt, deshalb werden wir die Unterstützung unserer Partner ausbauen«, kündigt Nick an. Als Hauptaufgabe der Nummer zwei im Laser-Markt sei, sich in den Marktanteilen weiter an die Nummer eins anzunähern und den Abstand zur Nummer drei zu vergrößern.