Digitaler AV-Technik-Dirigent
Mit der neuen Produktfamilie "OFA Digital" stellt der Hersteller "One For All" elegante Universalfernbedienungen in schwarzer Pianolack-Optik vor. Das Flaggschiff der Produktlinie steuert bis zu zwölf Infrarot-basierte AV-Geräte fern.

Im beleuchteten Display der "OFA Digital 12" werden Datum und die Geräte, mit denen die Fernbedienung verbunden ist, angezeigt. Der Heimkino-Enthusiast wählt einfach mit den Pfeiltasten das Gerät aus, das er ansteuern will und bestätigt es mit der Enter-Taste. Auch im Dunklen lässt sich die Fernbedienung bedienen, da die Hintergrundbeleuchtung beim Drücken einer der 48 Tasten aktiviert wird. Durch die Nachladefunktion über Internet oder Telefon ist die OFA Digital 12 für die Zukunft bestens gerüstet, da sich Codes zukünftiger Geräte hinzufügen lassen.
Bei der "OFA Digital 5" hat jedes ansteuerbare Gerät eine eigene Taste. One For All hat sie zusätzlich mit acht DigiFunction-Tasten ausgestattet. Hier finden sich die speziellen Tasten von SAT-Empfänger-Fernbedienungen wieder.
Die "OFA Digital 2-in-1" steuert Fernseher oder Beamer und jegliche Set-Top-Box, als wäre nur ein Gerät vorhanden. Ohne lästiges Umschalten zwischen den Geräten gibt sie je nach Funktion die Befehle an den Fernseher oder an die Set-Top-Box weiter. Auch auf dieser Fernbedienung finden sich die acht DigiFunction-Tasten.
Digital 12 ist ab sofort für 50 Euro, die OFA Digital 5 für 35 Euro und die OFA Digital 2-in-1 für 25 Euro erhältlich.