Distributor COS startet neues RMA-Tool
Distributor COS startet neues RMA-Tool . COS Distribution hat ein neues Online-Tool für die schnelle Abwicklung von RMA-Fällen in sein Händler-Bestellsystem COStrade integriert. Damit erhalten Reseller ab sofort detaillierte Lieferstatus-Auskünfte. Insbesondere möchte der Grossist die Direktabwicklung von RMAs mit dem Hersteller fördern.
Distributor COS startet neues RMA-Tool
Der Zugang zum neuen Tool erfolgt über die Kundennummer und eine beliebige Rechnungsnummer. Der Handelspartner muss in Folge aus verschiedenen Menüpunkten das zutreffende Abwicklungsprogramm, etwa Reklamation, Garantiefall oder Gutschriftenantrag wählen. Der RMA-Status kann laut COS ab RMA-Antrag bis zum Transport verfolgt werden. Darüber hinaus können Reseller für die einzelnen Aufträge eigene Referenznummern bestimmen, um sie leichter den jeweiligen Endkunden zuordnen zu können.
»Durch das neue Tool haben wir die RMA-Anmeldung und Statusabfrage für unsere Händler deutlich vereinfacht«, verspricht Reinhard Meister, Director Customer Service von COS. Vor allem wolle man aber auch eine direkte Abwicklung zwischen Hersteller und Handelspartner fördern. COS stellt Resellern, die diesen Weg wählen, schnellere Durchlaufzeiten und zusätzliche Bonus-Zahlungen in Aussicht.