Zum Inhalt springen

Doppelter Führungswechsel bei Dell

Im Rahmen des Umbaus von Dells Geschäftskunden-Sparte verlassen die Verantwortlichen der Bereiche internationales Geschäft (Mike Cannon) und Marketing (Mark Jarvis) den PC-Hersteller.

Autor:Lars Bube • 2.1.2009 • ca. 0:35 Min

Von der Finanzkrise getroffen hat die Führung von Dell neben massiven Sparmaßnahmen beschlossen, auch den internationalen Geschäftskunden-Bereich neu zu strukturieren. Statt der bisherigen Länder-Gesellschaften soll es künftig nur weltweit noch drei große Bereiche für Busineßkunden geben: Einen für Großkunden, einen für kleinere und mittlere Unternehmen sowie einen für die öffentliche Hand. Auch der Privatkunden-Bereich ist bereits ähnlich aufgestellt und damit laut Firmengründer Michael Dell sehr erfolgreich.

Mike Cannon (l.) übergibt die Verantwortung für das internationale Business-Geschäft an Jeffrey W. Clarke (r.)

Gleichzeitig mit dem Umbau werden auch die zwei Manager der Bereiche weltweites Geschäft und Marketing ausgetauscht. Für den bisherigen Dell-Präsidenten Mike Cannon wird ab Ende Januar der Geschäftskunden-Produktmanager Jeff Clarke das Ruder übernehmen, während im Marketing die bisher für Europa zuständige Erin Nelson Mark Jarvis als Chef ablösen wird.