Zum Inhalt springen

Dug Telecom bringt »Apple-Erlebniswelt«

Dug Telecom bringt »Apple-Erlebniswelt«. Die Mobilfunk-Shopkette Dug Telecom mit bundesweit mehr als 170 Filialen setzt verstärkt auf Apple-Produkte. Ab sofort erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio in allen Filialen um iPods und will in sämtlichen Läden eine »Apple Music Erlebniswelt« schaffen.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.5.2006 • ca. 0:30 Min

Dug-Vorstand Lars Dittrich setzt auf Umsatzsteigerung mit iPods von Apple

Dug Telecom bringt »Apple-Erlebniswelt«

Laut Dug-Vorstand Lars Dittrich müsse der Kunde »emotional abgeholt« werden. Aus diesem Grund habe sein Unternehmen begonnen, Erlebniswelten zu schaffen. »Nach dem Start mit Nokia-Imaging gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Wir inszenieren Apple Music, weil diese Produkte hervorragend zu unserem Portfolio und unserem Anspruch passen«, ist Dittrich überzeugt. Apple spreche wie kaum ein anderer Hersteller die Menschen emotional an. Vor allem deshalb habe sich die Marke auf der Erfolgswelle des iPod zu einer Marke »mit sensationellem Lifestyle-Charakter« gewandelt.

Das neue Konzept der Dug-Erlebniswelten basiert auf der Erkenntnis, dass der Kunde von technischen Erläuterungen und nackten Leistungsdaten eher abgeschreckt als zum Kauf animiert wird. Die Kunden haben deshalb dort die Möglichkeit, Handys und künftig auch iPods direkt auszuprobieren.