Zum Inhalt springen

E-Plus kooperiert mit Brodos AG

Durch eine Vertriebskooperation mit dem Baiersdorfer Distributor Brodos AG kann der Mobilfunkanbieter E-Plus sein eigenes Portfolio in E-Plus-Shops straffen. Hat der Kunde Sonderwünsche, liefert der Grossist direkt an den Endkunden.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.9.2007 • ca. 0:50 Min

Der Düsseldorfer Mobilfunk-Anbieter E-Plus kann im Zuge der Zusammenarbeit mit Brodos sein Handy-Sortiment erweitern. Gleichzeitig straffte der Carrier im Zuge seiner so genannten »Challenger Strategie« das eigene Handyangebot in den vergangenen Monaten spürbar. Die Kooperation mit Brodos sorgt dafür, dass den Kunden trotzdem auch der Wunsch nach speziellen Business- oder Fashionmodellen erfüllt werden kann. »Die beliebtesten Handys wird es wie gewohnt direkt über E-Plus geben. Mit Brodos können wir auf Kundenwunsch zusätzlich nun auch auf jedes andere beliebige Gerät zugreifen«, erläutert E-Plus CSO Dr. Jörg Ehmer. Ist ein Gerät nicht vor Ort verfügbar, liefert Brodos innerhalb von 24 Stunden direkt an den Kunden. Der Grossist übernimmt darüber hinaus den kompletten After-Sales-Prozess und bietet eine separate Service-Hotline an. Defekte Geräte werden durch den Kooperationspartner entweder abgeholt oder können mittels einer Freewaymarke kostenlos an Brodos geschickt werden.

Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !

Sind Sie eine Führungskraft oder müssen Sie geführt werden? Testen Sie Ihr Management-Know-how und trösten Sie sich, wenn das Ergebnis eher mau ausfällt, mit der Aussicht auf tolle Preise, die es beim CRN-Sommerquiz zu gewinnen gibt: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.