Ebay versteigert Ortschaft
Eine ganze Ortschaft im amerikanischen Bundesstaat Texas steht derzeit beim Online-Auktionshaus Ebay zur Versteigerung. Interessenten müssen allerdings über das nötige Kleingeld verfügen: Das Höchstgebot für die Ortschaft liegt bereits im Millionenbereich.

Ein 85 Jahre alter Tanzsaal, ein Pavillon, ein Schuppen, ein Wohnhaus mit drei Schlafzimmern und ein Obstgarten – der Ort Albert im amerikanischen Gliedstaat Texas ist nicht mehr als ein einsamer Weiler. Doch da bis vor einigen Jahren ein Postamt zu der Häuseransammlung gehörte, gilt Albert nach amerikanischem Recht als Ortschaft. Bobby Cave, der bisherige Besitzer des Weilers hat sich nun dazu entschlossen, Albert über eine Internet-Auktion zu versteigern und schreibt damit Ebay-Geschichte: Eine ganze Ortschaft stand auf der E-Commerce-Plattform noch nie zum Verkauf.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht jedem auffallen mag: »Albert ist eher ein Kunstwerk als eine Immobilie«, erklärt Cave. Der Immobilienmakler gibt an, in den vergangenen Jahren mehrere hunderttausend Dollar in die Instandsetzung der Ortschaft investiert zu haben. So verwundert es kaum, dass Cave den Weiler nicht für ein Butterbrot abtreten mag: Mindestens 2,5 Millionen Dollar sollen es sein – ein Betrag der schon jetzt übertroffen wurde. Und das, obwohl die Ebay-Versteigerung noch bis 23. November läuft.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !