Zum Inhalt springen
E-Mail-Schutz für Service-Provider und Firmen

Eleven zeigt leistungsstärkste E-Mail-Sicherheitslösung der Welt

Die deutsche Firma Eleven zeigt auf der CeBIT die weltweit leistungsstärkste E-Mail-Sicherheitslösung für Unternehmen und ISPs. Expurgate 3.0 ist in der Lage, pro Sekunde 5000 E-Mails zu analysieren.

Autor:Bernd Reder • 24.2.2009 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Eleven zeigt leistungsstärkste E-Mail-Sicherheitslösung der Welt
  2. Outbound-Protection: Schutz vor Spam-Versand

In der Sicherheitshalle 11 auf Stand B28 ist Eleven vertreten. Die Firma aus Berlin zeigt dort die nach ihren Angaben leistungsstärkste E-Mail-Security-Lösung der Welt. »Expurgate 3.0« ist laut Eleven zehnmal schneller als konkurrierende Produkte.

Zudem hat das Unternehmen bei Version 3.0 von Expurgate den Funktionsumfang erweitert. So bietet die Lösung einen Gateway-MTA (Mail-Transfer-Agent) sowie eine neue Outbound-Prüfung von E-Mails. Das Produkt ist als Managed-Service, als Software sowie als Software-Development-Kit (SDK) verfügbar.

Expurgate identifiziert Spam und andere Malware mit einer Erkennungsrate von über 99 Prozent. Die False-Positive-Rate von unter 0,00001 Prozent ist laut Eleven die niedrigste aller verfügbaren Anti-Spam-Lösungen. Das heißt, dass nur eine unter 10 Millionen Nachrichten fälschlicherweise als Spam eingestuft wird.

Mit »Expurgate Edge« steht Unternehmen mit komplexen E-Mail-Infrastrukturen und hohem E-Mail-Aufkommen ein leistungsfähiger Mail-Transfer-Agent (MTA) zu Verfügung. Er wird an der Schnittstelle zwischen Internet und internem Netzwerk installiert.

Die integrierte E-Mail-Sicherheitslösung prüft die E-Mails noch während der Einlieferung und weist Nachrichten, die als Spam erkannt wurden oder Malware enthalten, noch vor der Annahme durch den E-Mail-Server zurück. Mit Hilfe dieses Reject-Modus kann ein Großteil (über 95 Prozent) des E-Mail-Volumens bereits ausgefiltert werden, bevor die Mittteilungen die E-Mail-Infrastruktur eines Unternehmens erreichen.