Zum Inhalt springen

EP-Händler werden Telekom-Partner

Zum 1. Januar 2008 intensivieren Electronic Partner und T-Mobile ihre bereits bestehende Kooperation. Die Deutsche Telekom bietet dann ihr gesamtes Endkunden-Produktportfolio über die teilnehmenden EP-Mitglieder an.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.9.2007 • ca. 0:50 Min

EP-Chef Oliver Haubrich sieht in der engen Kooperation mit der Deutschen Telekom einen Strategiewechsel im Bereich Telekommunikation: Statt der bisherigen, ausschließlichen Providervermarktung setze man künftig auf die offene Vermarktung über die Netze und über einen Provider. Das umfassende Angebot für Geschäftskunden mache die neue Partnerschaft auch für die Systemhäuser aus dem Com Team-Verbund interessant, glaubt Haubrich.

T-Mobile-Chef Philipp Humm sieht in der Zusammenarbeit die konsequente Fortsetzung der T-Mobile-Handelsstrategie. Mit den Mitgliedern von Electronic Partner erhielten die T-Mobile-Kunden eine weitere, kompetente Anlaufstelle. Die teilnehmenden EP-Handelspartner werden für die Beratung zu T-Mobile und T-Home Produkten besonders qualifiziert und dürfen das Logo »Telekom Partner« für ihren Marktauftritt verwenden. Über die Dienstewirtschaft von ElectronicPartner (DiWi) bekommen die Mitglieder automatisch für alle Produkte der Deutschen Telekom eine direkte Prämienausschüttung. Über T-Mobile erhalten die Mitglieder, die am Telekom Partner-Programm teilnehmen, zudem Marketing- und Vertriebsunterstützung und für die Produktpräsentation eine entsprechende Ausstattung für einen kompetenten Auftritt.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!