Erwartungen weit übertroffen
Erwartungen weit übertroffen: Mehr Aussteller und mehr Besucher: Zum fünften Mal präsentierte InformationWeek im Rahmen der Systems die neuesten Speichertrends auf dem Storage Solutions Marketplace
Dass die Systems weniger Besucher zu verzeichnen hatte, konnte dem Storage Solutions Marketplace nicht schaden. Denn der Andrang im Forum und an den Ständen der Aussteller ließ eher auf einen Besucherzuwachs schließen. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Aussteller.
Volker Krüger vom Systemintegrator N-TEC äußerte sich auf die Frage, wie die Messe für ihn verlaufen ist, fast euphorisch: „Überraschend hervorragend! Wir hatten erst die Befürchtung, dass die Systems nicht mehr die Attraktivität besitzt, aber der Zulauf auf unsere Storagesysteme war einfach phänomenal. Das lag sicherlich auch an den äußerst interessanten Vorträgen auf dem Forum, die viele Interessierte angezogen haben“.
Mika Kotro, Marketing Manager EMC erklärt: Wir konnten nicht nur Leads generieren, wir hatten Kunden mit konkreten Projekten hier, in die definitiv etwas hinein verkauft wird“.
Auch Andreas Winter, Channel Marketing Manager bei Hitachi Data Systems erklärte, „dass der Messeauftritt sehr erfolgreich verlief. Wir hatten sehr wertvolle Gespräche, die zum Teil auch auf unsere vorbereitenden Aktivitäten – beispielsweise über Telemarketing – zurückzuführen sind. Dadurch konnten wie vor allem die Qualität der Kontakte gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern“.
Auch Stemmer hat die Eigenverantwortung für einen erfolgreichen Messeauftritt erkannt, und ist ebenfalls mit einigen schon im Vorfeld fest vereinbarten Gesprächsterminen zur Messe angereist. „Es war sehr erfolgreich, wir hatten hervorragende Besucher auf dem Stand und werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein“, schwärmt Thomas Ummer von Stemmer.