Zum Inhalt springen
TV-B-Gone, Ninja Remote

Fernbedienungen für Kontrollfreaks

Schon wieder einmal genervt vom Fernseh-Programm und der Partner will die Fernbedienung partout nicht rausrücken? Kein Problem, jetzt gibt es zwei Geräte, mit denen Sie die Kontrolle wiedererlangen.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.1.2008 • ca. 0:45 Min

Ob Ninja Remote oder TV-B-Gone - Mit diesen kleinen Gadgets lässt sich große Verwirrung stiften

Die Geräte heißen "TV-B-Gone" und "Ninja Remote". Beide sind klein genug, um an einem Schlüsselbund zu hängen.

TV-B-Gone ist eine Fernbedienung mit nur einer Funktion: Den Fernseher ausschalten. Das klappt bei fast allen europäischen Geräten indem die Fernbedienung nacheinander fast alle bekannten Abschaltcodes sendet. Bei den meisten Geräten dauert es nur einige Sekunden bis der passende Code gefunden ist.

Die Ninja Remote ist zwar nicht mit so vielen TV-Geräten kompatibel, bietet aber ein paar zusätzliche Funktionen. Es dauert bis zu zwei Minuten, aber dann ist der Fernseher unter Kontrolle. So kann mit der Ninja Remote dann auch der Kanal gewechselt, die Lautstärke verändert oder gar zwischen Antennen- und Videosignal umgeschaltet werden. Mit diesen Geräten steht der Rückeroberung des heimischen Apparates oder gar der Übernahme des Fernsehers in der Stammkneipe nichts mehr im Weg.

Die Geräte gibt es auf www.getdigital.de und kosten dort 25 Euro (TV-B-Gone) und 15 Euro (Ninja Remote).

Übrigens wurde wegen dem TV-B-Gone ein Reporter von Gizmodo.de von der CES 2008 und 2009 verbannt. Er hatte an einigen Ständen verschiedener Hersteller für entsprechenden Ärger gesorgt.