Zum Inhalt springen
Terratec

Fernsehen im Express-Card-Slot

Mit der "Cinergy T express" bringt Terratec Electronic eine TV-Karte für den ExpressCard-Kartenschacht aktueller Notebooks auf den Markt. Die "Cinergy T express" empfängt sowohl DVB-T-Fernsehen als auch terrestrischen UKW-Rundfunk.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.5.2007 • ca. 0:40 Min

Xpress-Card in Slot und TV auf dem Bildschirm: Die neue Terratec Cinergy T express

Die Installation soll denkbar einfach sein: Zunächst die "Cinergy T express" in den freien ExpressCard-Slot stecken. Danach die mitgelieferte DVB-T-Antenne oder das gewohnte Fernsehkabel anschließen. Abschließend die mitgelieferte Software aufspielen. Nach dem Aktivieren des Sendersuchlaufs werden alle verfügbaren Programme zur Verfügung gestellt.

Die neue von Terratec programmierte Software "HomeCinema" bietet mehr als bisher: Ein elektronischer Programmführer, Videotext oder Timeshift versprechen Komfort beim Fernsehen. Letzteres, auch bekannt als zeitversetztes Fernsehen, speichert den verpassten Teil auf die Festplatte und man kann später an der gewünschten Stelle einfach wieder ins Programm einsteigen.

Für alle Serienfans oder Filmesammler ist der eingebaute digitale Videorekorder eine praktische Lösung. Aufzeichnungen können programmiert oder während des laufenden Programms durch Drücken der Aufnahmetaste aktiviert werden – und schon wandert das Programm in DVD-Qualität (MPEG 2) auf die Festplatte. Werbung kann der Anwender entfernen.

Die "Cinergy T express" wird ab sofort für 89,99 Euro im Handel angeboten.