Zum Inhalt springen
Zyxel

Firewall mit integrierter 3G-Technik

Die 3G-Technologie der »ZyWALL 2WG« sorgt für Anschluss, wo keine kabelgebundene Internetverbindung möglich ist. Trotz des niedrigen Preises bietet sie Features wie beispielsweise einen redundanten Tunnelaufbau.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.3.2007 • ca. 0:50 Min

Mit einem freien Slot für eine UMTS-Karte ist die Firewall von Zyxel »ZyWALL 2WG« ausgestattet. Sie dient als Anschlussmöglichkeit außerhalb der verkabelten Umgebung und als Backup. Wenn kein UMTS zur Verfügung steht, sorgt die GPRS-Kompatibilität mit Übertragungsraten à la ISDN dafür, dass der Anschluss an die Firma nicht verlorengeht. Durch Load Balancing erhöht sich die WAN-Bandbreite und gestaltet das Arbeiten schneller und produktiver. Die Firewall verfügt über ein dem 802.11g-Standard entsprechendes Funkmodul mit zwei Antennen und der WIFI Security mit Verschlüsselungsmechanismen, wie 64/128 bit WEP oder WPA/WPA-PSK, WPA2/ WPA2-PSK und MAC-Adress- Filterung. Bis zu fünf IPSec VPN-Tunnel verwaltet die »Zy- WALL 2WG« gleichzeitig. Diese sind durch Authentifizierung und DES/3DES/AES-Verschlüsselung geschützt. Die ZyNOS Firewall- Mechanismen bieten SPI, DOS und DDOS Protection und Alarm- und Logfunktionen. Zusätzlich liefert Content Filtering Schutz vor unautorisierten Aufrufen von unzulässigen Webseiten.

Das Gerät ist über folgende Distributoren ab sofort erhältlich: Ingram Micro, Delco Computer, NT plus, Actebis Peacock und Allnet. Es kostet 287 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

____________________________________

INFO

Zyxel Deutschland GmbH
Adenauerstraße 20 A2, 52146 Würselen
Tel. 02405 6909 0, Fax 02405 6909 99
www.zyxel.de