Zum Inhalt springen
Axiros entwickelt in Kooperation mit Snom TR-069-interoperable Device-Management-Lösung Hosted Axess ACS

Gehostete Autokonfigurationslösung für SIP-Provider

+++ Produkt-Ticker +++ Axiros, Anbieter von Device-Management-Lösungen, hat seine CPE-Management-Plattform (Customer Premises Equipment) "Axess ACS" (ACS: Auto-Configuration Server) in Zusammenarbeit mit dem Hersteller von IP-Telefonielösungen Snom Technology an die speziellen Anforderungen von SIP-Telefonie angepasst. Mit "Hosted Axess ACS" bringt Axiros nach eigenem Bekunden die erste gehostete Device-Management-Komplettlösung für SIP-Anbieter auf den Markt.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.4.2012 • ca. 0:40 Min

Als europäischer Marktführer bei Autokonfigurationslösungen, so der Hersteller, erweitere Axiros das Leistungsspektrum seiner CPE-Management-Plattform Axess ACS, die jetzt als vollständig gehostete Device-Management-Plattform erhältlich ist. Axess ACS unterstütze alle gängigen TK-Standards, vor allem aber den wichtigen Standard TR-069.

Mehr zum Thema:

Axiros hat Axess ACS darüber hinaus nach eigenen Angaben an die speziellen Anforderungen von SIP-Telefonie angepasst. Die Partnerschaft von Snom (www.snom.com) und Axiros ermögliche die erste gehostete Device-Management-Komplettlösung für SIP-Anbieter. Die Plattform sei komplett TR-069-interoperabel und unterstütze alle relevanten Technical Reports des „Broadband Forums“. Sie garantiere einen zuverlässigen und skalierbaren Betrieb und erfülle alle Geräte-Management-Anforderungen, einschließlich der Zero-Touch-Provisionierung, des Fern-Supports in Echtzeit oder der Überwachung von Leistungskennzahlen (KPI-Monitoring). Ebenso sollen vorkonfigurierte CPE-Packages zum Standard gehören. Der Leistungsumfang könne je nach Bedarf und Größe des Kunden in Anspruch genommen und entsprechend erweitert werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.axiros.com.