Zum Inhalt springen
Trendnet-Channelstrategie

Globales Partnerprogramm gestartet

Der Netzwerkhersteller aus dem kalifornischen Torrance will mit einem neuen, globalen Partnerprogramm insbesondere den Händler-Support ausbauen.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.7.2007 • ca. 0:30 Min

Die Fachhandelspartner des US-Netzwerkherstellers Trendnet können künftig auf mehr Unterstützungsleistung hoffen: In seinem neuen Partnerprogramm verspricht das Unternehmen in erster Linie technische Unterstützung in »Echtzeit«, ebenso wie in den Bereichen Marketing und Werbung. Partner können künftig Trainingsmaterialien und hoch aufgelöste Vorlagen und Broschüren für Marketing-Zwecke herunterladen. Die Händlertrainings sollen dabei unter anderem die Bereiche Technik, Vertrieb, Ladengestaltung und diverse Marketing-Maßnahmen umfassen. »Der sofortige Zugriff auf Trainings- und Marketingmaterialien bringt unseren Partnern zusätzlichen Nutzen«, ist der amerikanische Senior Marketing Manager Zak Wood überzeugt.

Die erweiterte Händlerunterstützung soll den Partnern »klare Wettbewerbsvorteile« bringen. In Deutschland vertreibt Trendnet seine Produkte aus den Bereichen WLAN, Switching, Storage und Security über die Distributionspartner B.Com, COS, Hantz + Partner, Litec und Siewert & Kau.