Zum Inhalt springen

Gravis auf Expansionskurs

Die Gravis-Computerhandelskette, der europaweit größte »Premium-Retailer« für Apple-Produkte, ist auf Expansionskurs. Weitere Verkaufsniederlassungen und ein Imagewechsel sollen für Wachstum sorgen.

Autor:Joachim Gartz • 20.12.2006 • ca. 0:35 Min

In den letzten drei Jahren hat der größte europäische Apple-Händler ein zweistelliges Wachstum hingelegt. Gravis besitzt derzeit 29 Niederlassungen in 23 deutschen Städten. Neben dem neuen Flagship-Store in Berlin, soll auch in Hamburg bald ein weiterer großer Store folgen. Zugleich startet der Apple-Spezialist mit dem größten Imagewechsel seit zwanzig Jahren ins neue Jahr. Der gesamte Auftritt vom Firmenlogo bis zur Ladeneinrichtung wurde neu konzipiert. Das kleine »g« in der Gravis Wortmarke, die von Erik Spiekermann designt wurde, hat im oberen Teil künftig die Form einer Bitmap und soll so das Aufeinandertreffen von analoger und digitaler Welt symbolisieren. Nachdem sich in den letzten drei Jahren die Mitarbeiteranzahl von Gravis verdoppelt habe, prüfe das Gravis-Management derzeit auch die Möglichkeit eines Börsenganges. »Die Entscheidung soll im ersten Quartal 2007 fallen«, so Gravis-Vorstand Archibald Horlitz gegenüber Computer Reseller News.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !