Zum Inhalt springen
TV- und Print-Marketing-Kampagne ab Mitte Juni

Grundig mit komplett erneuerten Markenauftritt

Der deutsche Traditionshersteller Grundig erneuert seinen Brand und präsentiert sich ab Mitte Juni in einer Reihe von neu gestalteten TV-Spots und Anzeigen in auflagenstarken Publikationen.

Autor:Joachim Gartz • 5.6.2009 • ca. 0:30 Min

Grundig erfindet sich neu. Ab Mitte Juni wird sich die deutsche Traditionsmarke Grundig mit TV-Spots in reichweitenstarken Sendern und Anzeigen in auflagenstarken Publikums- und TV-Zeitschriften in völlig neuer Form präsentieren. Die Klammer um den neuen Markenauftritt ist der neue Claim: »Aus gutem Grund. Grundig«. Ziel der breit angelegten Kampagne ist es, die Präsenz des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die zentralen Werte der Marke Grundig – ausgezeichnete Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit – wieder stärker zu kommunizieren.

»Wir haben die Marke dafür nicht neu erfinden müssen«, so Christian Struck, Leiter Marketing Communication bei Grundig. »Wir stellen ganz einfach wieder die Werte in den Vorder­grund, für die Grundig von Anfang an und über die Jahrzehnte hinweg stand und eben auch heute noch steht.«