Zum Inhalt springen

HD-DVD: So Real You Can Feel It

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:55 Min

Endlich kommt Bewegung in das Geschehen rund um den möglichen Nachfolger der DVD. Letzten Montag sind die ersten HD-DVD-Player von Toshiba in die US-Filialen von Best-Buy-, Sears- und Wal-Mart aufgetaucht.

Eigentlich sollte die Markteinführung Ende März, also zeitgleich mit neuen HD-DVD-Titeln stattfinden. Am vergangenen Dienstag wurden die Warner-Filme Million Dollar Baby, The Last Samurai und Phantom of the Opera in den Verkauf gebracht. Universal brachte Serenity und Doom auf den Markt.
Toshiba spricht noch nicht über die Stückzahlen die mit der ersten Lieferung verschifft wurden, doch laut dem US-Einzelhandel sollen es zwischen 10.000 bis 15.000 Exemplare gewesen sein. Für Kunden die gleich zuschlagen, hat die Best-Buy-Kette ein attraktives Sonderangebot gestartet: Jeder Kunde, der einen Player erwirbt, bekommt einen Gutschein über 25-Dollar und alle drei Warner Filmtitel dazu.
Toshibas Print- und TV-Werbung wird unter dem Slogan „So Real You Can Feel It“ („So echt, dass du es fühlen kannst“) laufen. Noch ist es nicht klar, ob sich die Herrschaft über die DVD-Nachfolge zu Gunsten der HD-DVD entwickelt. Gestärkt mit großen Hollywood-Firmen könnte dies aber ein guter Start sein, denn auf die Konkurrenz wartet man ja noch immer. Den Player konnten wir auf der CeBit bereits bewundern, aber leider den Pressesprecher nicht überreden, uns das Sample auszuleihen…