HDS will noch mehr Partnergeschäft
Auf der dritten HDS-Partnerkonferenz in Frankfurt hatte der Storage-Spezialist gute Neuigkeiten für seine Partner: Der Anteil des Channelgeschäftes ist um 30 Prozent gewachsen und soll auch künftig noch deutlich steigen. Vor allem im NAS-Bereich will HDS noch Marktanteile holen.

- HDS will noch mehr Partnergeschäft
- Neues Distributionskonzept: Marktsegmentierung
Zum dritten Mal lud Hitachi Data Systems seine Partner zur Partnerkonferenz nach Frankfurt ein. Dabei wollte der Storage-Spezialist neben Vorträgen vor allem auch das persönliche Gespräch in den Vordergrund stellen. Schließlich hatte der Hersteller den rund hundert anwesenden Channel-Partnern Gutes zu berichten: Der Anteil des indirekten Geschäftes ist im vergangenen Jahr um 30 Prozent gewachsen. »Wir wollen diesen Anteil auch im nächsten Jahr wieder deutlich steigern«, erklärt Volker Grappendorf, Director Channel Germany.
Dieses Wachstum will der Hersteller hauptsächlich mit den bestehenden Partnern erzielen. Vor allem im NAS-Markt attestiert Grappendorf den Resellern eine hohe Kompetenz. Und gerade in diesem Bereich will HDS jetzt Marktanteile holen und sich als Alternative gegenüber NetApp positionieren.