Heartbeat-Technologie mit Remote-Management vereinigt
Der »iBypass Switch« von Net Optics sichert Security-Devices, wie etwa einem Intrusion-Prevention-System, einen dauerhaften und konstanten Inline-Zugang im Netzwerk.
Der Switch erhält die Verbindung auch dann aufrecht, wenn das Inline-Device ausfällt oder dessen Wartung ansteht. Gleichzeitig sorgen sein Auslastungs-Display am Frontpanel wie auch der Remote-Web-Browser oder das SNMP-Management-Tool für höhere Sicherheit durch permanente Traffic-Informationen in Echtzeit.
Der Switch lässt sich remote konfigurieren und kontrollieren. Er bietet außerdem dem Systemmanager die Möglichkeit, ein Inline-Device überall im Netzwerk offline zu schalten, ohne die Netzwerkverbindung zu unterbrechen.
Der »iBypass Switch« ist zudem das erste Gerät unter den Bypass-Switches, das die Netzwerkadministratoren auf einen Blick mit Statusinformationen versorgt. Es gewährt eine detaillierte Einsicht in die Netzwerkauslastung und den Sicherheitsstand von Inline-Network-Appliances. Mit seinem grafischen Display und den Remote-Interfaces ist der Standard-Bypass-Devices weit voraus.
»Netzwerkmanager, die beispielsweise eine IPS-Appliance einsetzen, erhalten nicht nur einen sicheren Zugangspunkt im Netzwerk, sie gewinnen auch zusätzliche Möglichkeiten und Annehmlichkeiten im Netzwerkmonitoring«, erläutert Thomas Fink, Business-Development-Manager bei Systeam, dem Distributor von Net Optics.