Zum Inhalt springen

Hilfe für Cisco-Partner

Der IT-Dienstleister Incontact bietet Cisco-Partnern ein neues Service-Angebot. Die Mitarbeiter des «Incontact Service Desk« treten den Endkunden gegenüber immer im Namen des Partners auf.

Autor:Ulrike Garlet • 17.2.2009 • ca. 0:50 Min

Christian Reichert, Geschäftsführer von Intact Integrated Services

Der IT-Dienstleister Intact Integrated Services geht mit einem neuen Dienstleistungsangebot an den Start. Der »Incontact Service Desk« richtet sich an Cisco-Partner als erste Anlaufstelle bei ITK- und Netzwerkproblemen. Abgedeckt werden Incident Management, Call Handling & Fault Ownership, Change-, Problem- und Escalation-Management sowie Remote Monitoring Services. Der Schwerpunkt der Beratung liegt zurzeit auf Cisco IP Telefonie- und Unified Communication-Lösungen. Weitere Technologien von Cisco wie UCC Enterprise und Sicherheitslösungen sollen folgen.

Intact bietet sein neues Serviceangebot als »White Label Service« an: Die Incontact-Mitarbeiter am Service Desk treten also gegenüber dem Endkunden immer im Namen des Partners auf. Reseller erhalten damit die Möglichkeit, ihren Kunden ein breiteres Leistungsportfolio anzubieten ohne selbst im Vorfeld umfangreiche Investitionen tätigen zu müssen.

»Wir wissen genau, wie aufwendig die Bereitstellung einer ständig erreichbaren Service-Hotline ist und wie hochqualifiziert das Personal sein muss, um die Kunden wirklich zufrieden zu stellen. Für viele Unternehmen und Partner ist das eine zusätzliche Belastung und Kostenfrage. Mit dem Incontact Service Desk bieten wir nun eine weitere Dienstleistung an, mit der unsere Kunden ab sofort ihr eigenes Serviceportfolio für ihre Kunden erweitern können«, sagt Intact-Geschäftsführer Christian Reichert.