Zum Inhalt springen

Home of Hardware baut Abholshop aus

Der Etailer Home of Hardware (HOH) zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen im deutschen IT-Onlinehandel – nicht zuletzt auf Grund seiner Servicestärke. Der Abholshop des Etailers wurde nun zu einem Fachgeschäft der gehobenen Klasse ausgebaut.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.1.2008 • ca. 0:55 Min

Von der Abholtheke zum Showroom: Der Lagershop des Etailers Home of Hardware

Der Etailer Home of Hardware (HOH) hat am Firmensitz im schwäbischen Westendorf seinen Abholshop ausgebaut: Dort, wo vor einigen Wochen noch lediglich eine Verkaufstheke für Selbstabholer stand, präsentiert sich jetzt auf 400 qm und zwei Ebenen eine Mischung aus Showroom und Servicecenter. Fünf Mitarbeiter kümmern sich um den Abholshop des Etailers, drei davon auch als Berater. »Zwar informieren sich viele unserer Kunden bereits vorab und bestellen das gewünschte Produkt vor«, berichtet die Teamleiterin im HOH-Shop Katja Braßler, »doch gibt es auch Besucher, die vor allem unsere kompetente Beratung schätzen«.

Zu Stoßzeiten wie im Weihnachtsgeschäft und an den Wochenenden seien 300 bis 400 Kunden am Tag in dem Ladengeschäft des Etailers keine Seltenheit, so Braßler. »Viele davon sind Stammkunden, doch kommen immer wieder auch neue Besucher in den Abholshop«. Vor allem die TV/HiFi-Lounge im ersten Stock mit Flatscreen-TVs und Heimkino-Studio stoße dabei auf ein positives Echo. »Hier bekommt man hochwertige Ware auch entsprechend präsentiert und kann mal hören wie das künftige Heimkino zu Hause klingen kann«, lobt ein HOH-Kunde aus dem 20 Kilometer entfernten Donauwörth.

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !