HP formiert Geschäftsbereich für Server- und Speichersoftware
Innerhalb seiner »Enterprise Storage and Server Organisation« (ESS) hat Hewlett-Packard jetzt eine eigene Sparte für Server- und Speicher-Softwarelösungen aufgebaut.
Kräftig am Umstrukturieren ist derzeit Hewlett-Packard. Vergangene Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es seine »Software-Division« umbaut. Neu eingerichtet wird ein Bereich »Business-Information-Optimization«. Er konzentriert sich auf die Themen Business-Intelligence und Informationsmanagement.
Nun gibt es auch Neuerungen im Bereich Storage und Server: Innerhalb der ESS entsteht ein Geschäftsbereich für Server- und Speicher-Software. Die Leitung übernimmt Bob Schultz, sei 2003 Senior Vice President und Geschäftsführer von HP Storageworks.
Die »ESS Software Unit« vermarktet unter anderem »HP Systems Insight Manager«. Damit lassen sich Server- und Speichersysteme plattformübergreifend managen.
Außerdem gehört »HP Storage Essentials« zur Produktportfolio. Diese Software dient dazu, Speichersysteme und Storage-Area-Networks zu verwalten. Für das Management von »Proliant«-Servern schließlich ist »HP Proliant Essentials« zuständig.