Zum Inhalt springen

HP kauft SPI Dynamics

Hewlett-Packard kauft den US-amerikanischen Software-Hersteller SPI Dynamics. Das Unternehmen entwickelt Software zur Identifizierung von Sicherheits-Schwachstellen bei Web-Anwendungen und Web Services.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.6.2007 • ca. 0:30 Min

Hewlett-Packard kauft den Security-Anbieter SPI Dynamics . Durch die Akquisition erweitert HP das Portfolio für Business Technology Optimization (BTO). SPI Dynamics entwickelt Software, mit der sich Sicherheits-Schwachstellen bei Web-Anwendungen und Web Services über den kompletten Applikations-Lebenszyklus identifizieren und beheben lassen. Zudem lassen sich Auditierungs- und Compliance-Anforderungen wie Sarbanes-Oxley leichter erfüllen.

Das US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Atlanta hat 140 Mitarbeiter und mehr als 1.000 Kunden. Dazu zählen vor allem Behörden und Finanzdienstleister sowie Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Zu den finanziellen Einzelheiten der Übernahme wurden keine Angaben gemacht. Die Transaktion soll voraussichtlich im dritten Quartal des Kalenderjahres 2007 abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Übernahme will HP das Unternehmen in die Software-Sparte der Technology Solutions Group (TSG) integrieren.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !