Zum Inhalt springen
Channel-Support

Huawei stärkt den Handel

Der chinesische Informations- und Kommunikationsspezialist Huawei baut seine Expertise im Bereich Sales aus. Mit der im Juli 2012 gegründeten Außendienstmannschaft verfolgt man die Mission, „Huawei Device“ im Fachhandel langfristig zu etablieren und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Autor:Claudia Rayling • 12.7.2012 • ca. 0:35 Min

© Huawei
Inhalt
  1. Huawei stärkt den Handel
  2. Zielgerichtete Expertise

Als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dem Handel ist dies ein bedeutender nächster Schritt für Huawei. Durch dedizierte Ansprechpartner wird ein direkter und persönlicher Kontakt zu den Händlern aufgebaut. Mit den Sales-Representatives steht den Händlern ab sofort ein Team zu Seite, das sich speziell um den Vertrieb kümmert und sie in allen Belangen unterstützt – von Trainings bis zu verkaufsfördernden Maßnahmen.

Huawei hat sich hierfür Sales-Experten ins Boot geholt, die den gesamten deutschen Markt abdecken und aktive Händlerkommunikation betreiben. Lars-Christian Weisswange, Vice-President Devices Western-Europe bei Huawei Technologies, hat klare Vorstellungen, wohin die Reise von „Huawei Device“ in Deutschland gehen soll: „Wir freuen uns, mit den Fachleuten des Sales-Managements ein schlagkräftiges Team zu haben, mit deren Support es Huawei in den nächsten drei Jahren in Deutschland auf Platz fünf der erfolgreichsten Handyhersteller schaffen wird.“