Hyundais Liebling

Hyundai Image Quest hat sich auf der CeBit einen ganz ruhigen Stand ausgesucht. In einem riesigen Container zeigt der Hersteller seine Displays und mehr. Der Vorteil: es ist absolut ruhig und ohne Gedränge. Außerdem hat Hyundai gleich eine kleine Bar integriert.
Dort habe ich Sascha Iwanowsky, den MaCom von Hyundai, getroffen. Auf dem Foto zeigt er mir sein Lieblingsstück, den 32-Zoll-LCD-TV. Dieses Gerät verkauft sich am besten. Außerdem verriet er, dass die LCD-Zollgrößen nach oben gehen. Waren früher kleine Geräte angesagt, greifen jetzt immer mehr Kunden zu 37- und 40-Zoll-Geräten.
Da LCDs immer preiswerter werden, scheinen sie zunehmend Plasmas anzugreifen. Plasma-Geräte über 40-Zoll sind zwar preiswerter als ein LCD in gleicher Größe, doch es scheint Bewegung in den Markt zu kommen.
Zudem gab es eine Soundanlage von Hyundai zu sehen. Diese ist zwar noch nicht marktreif und eher eine Design-Studie, doch Hyundai scheint mit dem Gedanken zu spielen, den Displays das passende Zubehör an die Seite zu stellen.