IBM und Sparkassen Informatik mit 600 Millionen Deal
IBM und Sparkassen Informatik mit 600 Millionen Deal : Big Blue und der führende IT-Dienstleister der Sparkassen in Deutschland weiten ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre und auf weitere Services aus.
Die mehr als 600 Millionen Euro schwere Vereinbarung ersteckt sich auf Hardware, Software Infrastruktur sowie Serviceleistungen. Die Sparkassen Informatik (SI) liefert derzeit IT-Lösungen an 301 deutsche Sparkassen sowie Landesbanken und weitere Verbundpartner. Mit 85 Millionen Kundenkonten und jährlich über 30 Milliarden Transaktionen weist die SI das größte Verarbeitungsvolumen im deutschen Retailmarkt auf und gehört damit auch weltweit zu den größten Service Anbietern im Bankenumfeld.
Durch die langfristige Technologie-Partnerschaft mit IBM will die SI ihre IT-Plattform im Hinblick auf Skalierbarkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Kostenstruktur weiter verbessern. Gleichzeitig soll die vereinbarte Zusammenarbeit ermöglichen, flexibel auf Wachstum von Kunden, Transaktionen und Anwendungen reagieren zu können.