Ingram Micro: Mehr Support für UCC-Händler
Unterstützung von A bis Z: Von der Akkreditierung über Produktschulung bis hin zur Zertifizierung können Reseller auf die Unterstützung durch Ingram Micros UCC-Team bauen. Dafür wird das Schulungs- und Trainings- und Installationsangebot in den kommenden Wochen deutlich erweitert.

- Ingram Micro: Mehr Support für UCC-Händler
- Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene
Mit dem Aufbau des UCC-Democenters in Dornach wurde gleichzeitig der Grundstein für ein Trainings- und Schulungsangebot gelegt, das der Themenbreite und -tiefe von UCC gerecht wird. Je nach Wissensstand und Anforderungen erhalten Einsteiger wie auch Fortgeschrittene vom UCC-Team der Ingram Micro bedarfsgerechte Schulungen. Das Angebot reicht von Webinaren und Workshops im Demoraum der Ingram Micro Academy über Seminare vor Ort beim Reseller bis zu übergreifenden Szenarien mit dem Reseller und dessen Endkunden.
Im Rahmen des kostenfreien monatlichen Einsteigerworkshops werden herstellerübergreifend die Grundlagen von Unified-Communications erläutert. Dabei können die Installation einer IP-Telefonanlage sowie die komplexe Videokonferenzlösung für mehrere Unternehmensstandorte getestet werden. In individuellen Entscheider-Sessions werden Projekt-Reseller – gerne auch zusammen mit deren Endkunden – mit eigens auf den Einsatzbereich abgestimmten Szenarien zur Investitionsentscheidung geführt.