Ingram Micro verzichtet auf Retail Summer
Wegen des immer später beginnenden Jahresendgeschäfts sowie allgemeiner Sparmaßnahmen streicht Ingram Micro in diesem Jahr den »Retail Summer« und die Berliner »IM Top«-Veranstaltung.

Alexander Maier hat beim Broadliner Ingram Micro seit 100 Tage das Ruder des Consumer Channels in der Hand. Die bisherige Bilanz seiner Amtszeit sieht Maier, der die Nähe zum Kunden als wichtigste Priorität heraushebt, zwar positiv. Doch auch an dem Broadliner Ingram Micro geht die allgemeine Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei. Die »IM Top« in München soll es zwar wieder in der gewohnten Form und dieses Jahr sogar noch etwas größer als im Vorjahr geben, doch die zweite »IM Top«-Veranstaltung in Berlin ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ebenso wie der traditionelle Ingram Micro Retail Summer, der dieses Jahr ebenfalls ausfällt.
»In der Vergangenheit wurde mit dem Retail Summer immer das Jahresendgeschäft eingeläutet. Doch mittlerweile hat sich der Start des Jahresendgeschäfts so weit nach hinten verlagert, dass die Veranstaltung diese Funktion nicht mehr erfüllt«, so Ingram Micro Retailchef Alexander Maier. Auch für den Retail-Channel soll stattdessen die IM Top, die am 7. Mai zum zehnten Mal in Poing bei München stattfindet, künftig eine angemessene Plattform sein.