Iron Mountain geht in die Schweizer Berge
Iron Mountain hat eine Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Sispace AG erworben und will damit seine Marktposition im Alpenland verbessern.
Iron Mountain hat mit der schweizer Sispace AG eine Teilübernahme vereinbart. Der Weltmarktführer für Dienstleistungen zum Schutz und zur Archivierung von Daten will damit in der Schweiz besser Fuß fassen und seine Präsenz in Europa erweitern. Für die nächsten drei Jahre wurde auch eine Option zum Erwerb weiterer Anteile vereinbart. »Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Sispace. Ich kann mir keinen besseren Partner für den Einstieg in den Schweizer Markt vorstellen«, freut sich Marc Duale, President von Iron Mountain Europe.
Die Sispace AG ist das führende Records-Management-Unternehmen der Schweiz und unterhält Archivcenter in Basel, Aesch und Zürich, sowie Speichereinrichtungen in Saanen und Zweisimmen. Zu ihren Kunden gehören große Banken ebenso, wie einige Pharmaunternehmen der Alpenregion. Der bereits bekannte Markenname soll Iron Mountain neue Kunden und Markteinsichten bringen und deshalb unangetastet bleiben. Finanzielle Details der Teilübernahme wurden nicht genannt.