Zum Inhalt springen
Jabra

Jabra zeigt (blaue) Zähne

Kommt der Berg nicht zum Propheten, muss der Prophet zum Berg gehen - so oder so ähnlich lautet ein altes Sprichwort und gilt auch für Jabras neues Headset.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.3.2007 • ca. 0:35 Min

Sprachqualität auch bei stärkstem Wind: Jabras neues BT 5010

Beim Anblick des neuen Bluetooth-Headset BT 5010 lag das oben genannte Sprichwort sehr nahe, kommt doch das Mikrofon auf Wunsch dichter zum Mund. Die Schiebetechnik ermöglicht gleichzeitig Handlichkeit beim Transport, als auch gute Sprachqualität. Um diese zusätzlich zu verbessern hat Jabra seine Umgebungsgeräuschunterdrückung "Noise Reduction Technology" eingebaut. Der Schiebemechanismus fungiert gleichzeitig als Schalter für die Rufannahme. Beim Aufschieben werden eingehende Gespräche automatisch angenommen.

Sollte das nur 20 Gramm leichte Headset einmal nicht hinter dem Ohr klemmen, machen sich neue Gespräche mittels des eingebauten Vibrationsalarm bemerkbar. Aufgeladen werden kann das Leichtgewicht entweder über das mitgelieferte Netzteil oder auch über USB am Computer. Dank Multipoint-Funktion kann das BT 5010 an bis zu acht Bluetooth-fähige Geräte angeschlossen werden.

Ab April ist das Jabra 5010 in Fachgeschäften für Mobilfunkzubehör für 69,99 Euro zu haben.