Jetzt kommt der Smart-Pyjama
Die Kinder abends ins Bett zu bringen ist für fast alle Eltern eine echte Herausforderung, die oft Nerven und Geduld kostet. Ein intelligenter Kinder-Schlafanzug soll jetzt Entlastung bringen.

Das Unternehmen Smart PJ’s sitzt im US-Bundesstaat Idaho im Nordwesten der USA. Dort, weit entfernt vom Silicon Valley, ist man auf die Idee gekommen, wie Eltern mit Hilfe von Smartphone-Technik die Kinder erfolgreich ins Bett bringen können – ohne von den Kids als herzlose Rabeneltern wahrgenommen zu werden.
Das kleine Unternehmen entwickelte einen »smarten Schlafanzug« - und der funktioniert so: Die Eltern laden auf ihr Smartphone eine kostenlose App, die den Kindern Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Für Aufmerksamkeit ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit gesorgt, denn fast alle Kinder sind von Smartphones und Tablets fasziniert. Der Clou: Jeder Punkt auf dem bunt getupften Schlafanzug steht für eine neue Geschichte! Für die Schlafengeh-Geschichte wird der Punkt vom Smartphone gescannt – und los geht’s!
Die Hersteller haben die »Zauber-Schlafanzüge« vor der Markteinführung an ihren Kindern getestet. Ergebnis: Fast immer ein quengelfreier Abend! Aus diesem Grund ist man bei dem jungen Unternehmen sehr sicher, dass die Eltern gerne 25 US-Dollar pro Schlafanzugmodell investieren werden. Für Jungen und Mädchen sind unterschiedliche Modelle – mit unterschiedlichen Geschichten – erhältlich. Na, denn: Gute Nacht!