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Kaspersky auf Expansionskurs

Anti-Virus-Spezialist Kaspersky will den Erfolg im Consumer-Segment nutzen, um auch für Unternehmen interessant zu werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.5.2007 • ca. 0:35 Min

Kaspersky profitiert im Privatkunden-Umfeld von der Schwäche der amerikanischen Mitbewerber, die die Consumer-Schiene vernachlässigen, um sich ausschließlich auf Unternehmen zu fokussieren. Die Russen wollen den Spieß jetzt umdrehen und ihrerseits Firmenkunden ansprechen. Kaspersky kann ein Umsatzwachstum von 77 Prozent im Jahr 2006 vorweisen und baut nun seine Präsenz in Deutschland erheblich aus.

Laut Andreas Lamm, Geschäftsführer von Kaspersky Deutschland, soll die Zahl der deutschen Mitarbeiter von derzeit etwa 50 auf etwa 65 zum Jahresende steigen: »Wir bauen zunehmend unsere Pre-Sales- und Support-Kapazitäten in den verschiedenen Regionen aus«, berichtet Lamm. Über größere Systemhaushaus-Partner sollen auch größere Kunden angesprochen. »Referenzen können wir zwar noch nicht vorweisen, aber wo wir im Geschäft sind, geht es um die unternehmensweite Einführung unserer Antiviruslösung«, so Lamm weiter. Er setzt vor allem auf den guten Support, um auch größere Kunden von den Vorteilen der Kaspersky-Lösung zu überzeugen.