Zum Inhalt springen
Nokia

Klappe gefällig? Oder lieber ohne?

Nokia hat neue Modelle vorgestellt. Neben UMTS-Funktionen und einem schlanken, modernen Design bieten die neuen Mobiltelefone hochwertige Materialien.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.6.2007 • ca. 1:00 Min

Klappe oder nicht Klappe - das ist hier die Frage:

Mit einem aus anodisiertem Aluminium gefertigten Gehäuse glänzt das nur 9,5 mm flache Nokia 6500 classic. Als besonderer Ausdruck seiner Individualität wird jedes Nokia 6500 classic einzeln poliert, sodass kein Gerät exakt dem anderen gleicht. Als Dualband-Mobiltelefon mit Unterstützung für UMTS-Netze ermöglicht es schnelle und einfache Downloads und schnellen mobilen Internetzugriff. Dank Quadband-Betrieb in GSM-Netzen steht die mobile Welt für seine Nutzer offen. Der 1 GByte große interne Speicher des Nokia 6500 classic bietet genug Platz für Fotos, Videos, Kontaktdaten, Musiktitel, Mitteilungen und andere Daten.

Das Nokia 6500 classic wird voraussichtlich im Herbst 2007 erhältlich sein und ungefähr 320 Euro kosten.

Das mit einer hochwertigen 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss ausgestattete Nokia 6500 slide ermöglicht einfaches Aufnehmen und Austauschen von Fotos und Videos. Sogar Videotelefoniegespräche über einen angeschlossenen TV-Bildschirm sind möglich. Darüber hinaus soll das Nokia 6500 silde durch seine elegante Verarbeitung aus gebürstetem Edelstahl und dem raffinierten Schiebemechanismus perfekt in der Hand liegen.

Das Gehäuse des 6500 slide besteht aus gebürstetem Edelstahl. Eine robuste Beschichtung bietet besonderen Schutz vor Abnutzung, Kratzern und sogar Fingerabdrücken. Der Schiebemechanismus soll dafür sorgen, dass das Nokia 6500 slide sicher in der Hand liegt und sich mit mit nur einer Bewegung öffnen lässt.

Wie auch das andere 6500 soll da Nokia 6500 slide im Herbst 2007 erscheinen. Seinen Preis veranschlagt Nokia mit ungefähr 370 Euro.