Zum Inhalt springen

Koch Media wird »Ferrari Challenge« exklusiv vertreiben

System 3 ernennt Koch Media zum exklusiven Vertriebspartner für das demnächst auf den Markt kommende Videospiel »Ferrari Challenge«. Das Abkommen zwischen dem englischen Spiele-Produzenten und dem deutschen Spezial-Distributor bezieht sich auf die wichtigsten deutsch- und französischsprachigen Gebiete.

Autor:Samba Schulte • 26.7.2007 • ca. 0:40 Min

Ausschlag gebend für den Zuschlag für Koch Media als Vertriebspartner für das Videospiel »Ferrari Challenge« sei der größte Vertrieb des Planeeger Software-Spezialisten in den betreffenden deutsch- und französischsprachigen Gebieten gewesen. Für den gemeinsamen Erfolge will System 3 die größte Konsumenten-Marketingkampagne beitragen, die das Unternehmen je unternommen hat. Sie soll auch zahlreiche Events in ganz Europa beinhalten.

Um die Marke Ferrari und ihre Fahrzeuge im Videospiel möglichst genau darzustellen, wurde »Ferrari Challenge« unter konstanter Prüfung des Ferrari-Werks entwickelt. Das Spiel wird auf zahlreichen Plattformen veröffentlicht werden, darunter verschiedene PlayStation- und Nintendo-Modelle.

Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, sagt: »Wir sind begeistert über den Abschluss mit System 3. Das Unternehmen zeichnet sich auf dem Markt durch jahrelange Erfahrung aus und ist der ideale Partner für uns. Mit dem Know-how beider Partner und der Lizenz eines weltbekannten Unternehmens wie Ferrari sind wir zuversichtlich, dass wir Spielern eine einzigartige Rennspielerfahrung bieten können.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !