Kölner Systemhaus Alos feiert
In der schnelllebigen Computerbranche ist es fast eine Sensation. Die Kölner Alos GmbH feiert bereits den 50. Geburtstag.
- Kölner Systemhaus Alos feiert
- Kompetenz bei Dokumenten-Management
Die Alos GmbH hat allen Grund zum Feiern: Das IT-Systemhaus besteht im September 50 Jahre. Begonnen hat das Kölner Unternehmen Alos 1958 mit dem Vertrieb von Reprografiegeräten, denen bald Mikrografie-Systeme sowie Verbrauchsmaterialien folgten. Sukzessive baute Alos sein Leistungsportfolio aus und entwickelte sich zu einem der führenden Handels- und Systemhäuser im Bereich Dokumenten-Management und Imaging-Hardware.
Das nach wie vor inhabergeführte Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. »Auch zukünftig wird Alos das Lösungsgeschäft noch weiter ausbauen«, gibt Geschäftsführer Dieter Woeste einen strategischen Ausblick auf die kommenden Jahre. »Dabei stehen Komplettlösungen im Umfeld von DMS, BPM und Workflow stark im Fokus. Weiterhin werden wir auch das Partnergeschäft forcieren und die Zusammenarbeit mit Software-Herstellern sowie Resellern kontinuierlich erweitern.«
Mit insgesamt über 6.000 aktiven Kundeninstallationen verfügt Alos über ein langjähriges Know-how im Hard- und Software-Umfeld. Die Kunden des Systemhauses kommen aus verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Geldinstituten, Versicherungen, Logistik sowie IT- und Scann-Dienstleistung.