Lexmark reorganisiert Vertrieb und Marketing
Druckerhersteller Lexmark geht mit einer neuen Vertriebs- und Marketing-Struktur ins neue Jahr: Die SMB- und Retail-Vertriebsaktivitäten wurden zusammengefasst. Zudem wird es ein einheitliches Marketing für alle Bereiche geben.

Lexmark legt seinen Retail- und SMB-Vertrieb zusammen. Gleichzeitigt werden alle Marketing-Aktivitäten zusammengefasst. Mit der neuen Struktur will der Druckerhersteller seinen Fokus auf Vertrieb und Marketing stärken und seine Handelsbetreuung und -unterstützung ausbauen.
Die neu geschaffene Position des Direktors SMB/Channel & Retail Sales übernimmt ab sofort der bisherige SMB Direktor Michael Lang. In dieser Funktion verantwortet er den Channel- und den Retail-Umsatz der Lexmark Deutschland GmbH. Mit der Zusammenführung der einzelnen Marketingfunktionen unter einem Dach soll die Erfahrungen aus dem Consumer- und dem SMB-Bereich zusammengeführt und Synergien genutzt werden. Die neue Marketingabteilung umfasst neben dem Channel- auch das Produktmarketing für Consumer-, SoHo- und Businessprodukte. Die Leitung des gesamten Marketings übernimmt Jörg Klinkhammer, der bisher die Consumer Printing Division der Lexmark Deutschland GmbH leitete.
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !