LG breitet sich im Planet aus
Nach einem Jahr CeBIT-Abstinenz hatte LG im vergangenen Jahr den Planet Reseller für seine Rückkehr nach Hannover ausgesucht. Der koreanische Hersteller war mit dem Auftritt im Fachhandelszentrum so zufrieden, dass er sofort nach Messeschluss wieder buchte und 2009 mit einem deutlich größeren Stand vertreten ist.
LG wird 2009 bereits zum zweiten Mal wieder im Planet Reseller vertreten sein. Im vergangenen Jahr war der koreanische Hersteller nach einem Jahr CeBIT-Abstinzenz wieder auf die Messe zurückgekehrt. Weil der CeBIT-Auftritt ganz im Zeichen des neuen Channel-Fokus stehen sollte, hatte sich LG für einen Stand im Fachhandelsbereich entschlossen. Denn der Hersteller wollte nach sehr Retail-lastigen Jahren wieder im Channel Fuß fassen und seine Händler-Basis massiv erweitern. Dafür erwies sich der Planet-Reseller-Auftritt 2008 als goldrichtig, versichert Stefan Tiefenthal, seit Anfang 2008 als Director Information System Products (ISP) für die IT-Produkte von LG verantwortlich, im Gespräch mit Computer Reseller News: »Wir hatten auf der Cebit 2008 dort einen wahnsinnigen Zulauf und haben deshalb sofort nach Messeschluss wieder für das kommende Jahr gebucht«.
Auch 2009 will der Hersteller den Stand im Planet Reseller in erster Linie für die Kommunikation mit seinen Partnern nutzen. Denn rechtzeitig zur CeBIT soll das neue Partnerprogramm vorgestellt werden, das verschiedene Qualifizierungsstufen für die Partner vorsieht. Außerdem will LG sein Produktportfolio für das B2B-Geschäft vorstellen, das von Notebooks über Monitore bis zu NAS-Systemen reicht. 2009 will der Hersteller im Business-Segment so richtig Gas geben und die Initialzündung dafür soll der Auftritt im Planet Reseller sein.
Den passenden Rahmen für den Auftritt bietet der neue LG-Stand im Look des neuen Brand-Designs, dessen Standfläche um 50 Prozent, von 80 Quadratmetern im Vorjahr auf 120 Quadratmetern, erweitert wurde.