Lizenz zum Fliegen: Thrustmasters Flightstick für die PS3
Pixelpiloten aufgepasst: Der erste Flightstick für die Playstation 3 kommt von Thrustmaster und bietet viele Features für Fans. Ob es dafür schon genügend Spiele gibt? Falls nicht, funktioniert das Gerät auch an anderen Geräten.

Bei Flightsticks dreht es sich hauptsächlich um realitätsnahe Eigenschaften. Der "T.Flight Stick X" bietet deshalb eine schwere Basiseinheit für eine verbesserte Stabilität und eine große Handauflage. Zudem lassen sich die Ruder extra steuern, um perfekte Kurven hinzulegen. Das Drosselventil steuert die Spritzufuhr und ein Schnellfeuer-Trigger sorgt für glühende Kanonenrohre. Für Anfänger ist das am Anfang gar nicht so einfach, wer es jedoch kann hat eine Menge Spaß.
Der T.Flight Stick X bietet 12 Buttons und 4 Achsen, die der Benutzer nach den eigenen Bedürfnissen programmieren kann. Vorgefertigte Presets vereinfachen diesen Schritt und sind im internen Speicher abgelegt.
Das passende Game ist auch schon auf dem Weg. Ubiso stellt "Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII" vor. Florin Sanda, Produzent von Blazing Angels 2 sagt: "Es ist klar, dass die Benutzung von Joysticks in einer Flugsimulation der einfachste Weg ist, um Präzision sicherzustellen und intuitive Steuerung zu gewährleisten. Dies in Gedanken, ist der T.Flight Stick X der ideale Begleiter für unser Spiel".
Der Stick von Thrustmaster ist nicht nur mit der PS3 kompatibel, sondern auch zum PC und kostet rund 30 Euro.